Sonntag, 23. Januar 2011


Neuer Bike Blog


ich wünsche Tobzilla bei seinem Blog "8bar" viel Saß und Erfolg...

Highner

Donnerstag, 20. Januar 2011

Mal schnell weitergeleitet:

Hallo und frohes neues Jahr an alle Kölner-Fahrradfreunde!

Es ist mal wieder so weit: die erste Critical Mass im neuen Jahr startet nächste Woche Freitag (am 28.1.) wie immer um 17:30 am Aachener Weiher.

…Also genau der richtige Zeitpunkt um unsere Räder wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken und verkehrstauglich zu machen, damit wir auch dieses Jahr wieder zeigen können, dass uns ein Abgas- und Autolärm freies Köln am Herzen liegt und man auch ohne Auto durchaus gut in der Stadt leben kann (eigentlich sogar noch besser!).

Alle die diese Einstellung teilen sind natürlich herzlich eingeladen Teil der Critical Mass zu werden!

Wer noch Infos zu dieser Organisationsform sucht kann ja mal auf unserem Blog vorbei schauen:

http://cycle-ordie.blog.de/

Und zum Schluss wie immer die Bitte diese Mail zu verbreiten, so dass sich möglichst viele Freunde der guten Luft uns anschließen!

solidarische Grüße, die Fahrrad-Guerrilla-Köln


Montag, 17. Januar 2011

Winterdienst


Schön, dass die Stadt München zumindest auf Fahrradwegen kein Salz, sondern Rollsplitt streut. Das schont die Umwelt. Schöner währe es aber, wenn die Stadt diesen Nachlass nach der Schneeschmelze auch wieder beseitigen würde. Klar, das kostet viel Geld, aber senkt die Unfallgefahr dramatisch. Auf Straßen wird das gemacht. Alles sehr sauber und gut befahrbar. Aber da geht es auch um die Vermeidung von Lackschäden am geliebten Auto. Was ist dagegen schon die Gesundheit eines Radfahrers?!

Mittwoch, 12. Januar 2011


Allzweckwaffe



Bei den Fahrradfreaks in der Kneipe mag keiner das Bier holen gehen. Seit dem die dort aber ein Fahrrad stehen haben, hat sich das auf einmal völlig geändert. Woran das wohl liegen mag? ;-)