Montag, 22. November 2010

Bicycle Film Festival 2010

Weitere Infos unter Bicyle Film Festival 2010.



.

E
ine kleine Weiterleitung:

"liebe Leute,

es ist bald wieder so weit: die Critical mass rollt am nächsten Freitag, 26.11.2010 durch Köln, Treffpunkt ist wie immer 17:30 Uhr am Aachener Weiher mit Rädern oder anderen Co2-neutralen Gefährten. Um dem Winterblues zuvorzukommen seid ihr anschließend alle herzlich zu einem Ersten-Advent (vorgezogen)- Umtrunk im Cafe Chaos eingeladen - es gibt Glühwein, Kakao... zu Selbstkostenpreisen bei gemütlichem Kerzenschein : ) Fühlt euch frei den Termin zu verbreiten wo immer ihr könnt und erscheint zahlreich!


Wir freuen uns auf einen guten Start in die Weihnachtszeit mit euch!


Eure Fahrrad-Guerrilla-Köln


Motto (alternativ zu "cycle or die" : )): Köln Autofrei - sei mit dabei!"


Donnerstag, 18. November 2010

Sonntag, 14. November 2010


Eine Münchener Krankheit?

Fast alle Alltagsradler kennen das; man steht an einer roten Ampel und wird von anderen Radlern überholt, die ungeachtet der Verkehrsregeln die Kreuzung bei Rot überqueren. Besonders ärgerlich, da das oft sehr langsame Fahrradfahrer sind, die man dann anschließend mühevoll auf den schmalen Radwegen wieder überholen muss. In München stelle ich aber noch eine weitere Unsitte fest. Viele Fahrradfahrer stellen sich mitten auf eine Fahrradkreuzung um bei einer roten Ampel auf Grün zu warten, blockieren also somit den kreuzenden Radverkehr. Meiner subjektiven Beobachtung zur Folge scheinen das meistens ungeübte und unsichere Fahrradfahrer zu sein.