Montag, 2. August 2010

Beschilderung

In manchen Dingen sind alle Städte gleich....

Aufnahme am 01.08.2010 auf der Schleißheimer Straße in München

Wenn jemand nicht weiß, dass das Schild "Radfahrer absteigen" nicht verpflichtend ist, währe man an dieser Stelle sehr irretiert. Auf der einen Seite soll ich ab hier mein Drahtesel schieben, auf der anderen Seite ist es ein benutzungspflichtiger Rad- und Fußweg. Nicht gerade ungewöhnlich diese Beschilderung. In diesem Fall aber doch: dieses ist ein Schild, welches extra für die Baustelle aufgestellt wurde. Die Kobination der beiden Schilder an dieser Stelle ist das Problem.
Wenigstens weiß ich nun, dass die Leute, die solche Baustellenabsicherungen machen, genauso wie die in Köln, keine Ahnung von der Bedeutung der Schilder haben, die sie da aufstellen.

Keine Kommentare: