Sonntag, 25. Oktober 2009




Die liebe Kreissparkasse Köln schickt ihre radelnden Kunden um den ganzen Block. Vielleicht sollte man sich da doch überlegen, ob man nicht gleich sein Drahtesel mit in die Bank nimmt.

Samstag, 24. Oktober 2009


Manchmal gibt es Zufälle; heute habe ich auf dem Fahrradflohmarkt ein fast identisches Rad wie meines gesehen. Die gleichen Felgen, gleiche Naben, selbe Farbe gleicher Kranz... !Dieses ist aber im Gegensatz zu meinem kein Patria, sonder ein original kölner Rufa.
Sehr nett das Ding.

Montag, 12. Oktober 2009



Dieses Rad habe ich heute am Ubierring gesehen.
Eigentlich sieht das Hollandrad ja noch ganz gut aus,
wenn nicht die Reifen wären.
Würde mich schon mal interessieren wie man seinen
Mantel derart runterrocken kann.

Sonntag, 4. Oktober 2009



Ein Freund hatte neulich einen Unfall. Eine Radfahrerin ist vom Bürgersteig ohne zu schauen auf die Straße gefahren. Klaus konnte nicht mehr bremsen. Schaden: Serienbruch der Rippen und eine AC-Gelenksprengung. Sein Fahrrad? Totalschaden! Die Fotos sprechen für sich.


PS: Gute Besserung, Klaus!